Falscher Gast Vanessa

Vanessa: Komischer Gast

Niemand kann sich Vanessa's (Marlies Kataya) charismatischem Wesen und Lachen entziehen. Ihre Naivität und Begeisterung ist ansteckend. Hintergründig ist sie trotz ihrem eigenwilligen Modegeschmack eine scharfe Beobachterin und kann mit ihrer Handleserei so einiges über die Leute erzählen.
Ihre bewegte Vergangenheit und Lebenserfahrung machen sie zu einer vielseitigen Gesprächspartnerin, die sich nicht scheut, auch «heikle Themen» anzusprechen.
Das ist noch lange nicht alles. Vanessa ist eine katzenhaft geschmeidige Bauchtänzerin, die auch mal auf den Tischen tanzt. Mit ihrem Doppelspiel sorgt sie bei Ihren Gästen noch lange für Gesprächsstoff.

Feedback

«Vielen vielen herzlichen Dank für deinen Auftritt an meiner Geburstagsfeier auf dem Schiff MS Ägerisee !!!
Vanessa, du hast mit dem perfekten französischen Akzent an diesem Abend einen extra Charme versprüht! Deine "Hochzeitskarte" mit Poesie war schräg und sehr lustig! Und mit den beiden tänzerischen Einlagen hast du all meine Gäste köstlich unterhalten !!! Ich werde dich mit Freuden weiterempfehlen. Ich wünsche dir alles Gute. Herzliche Grüsse»
Anna Regula, Schiff Aegerisee, 9. Juni 2018

«Liebe Vanessa, ich bin sehr glücklich dich engagiert zu haben. Vielen Dank für deinen tollen Auftritt an meiner Geburtstagsfeier!
Du hast mich und meine Gäste mit deinen Geschichten und Einlagen grossartig unterhalten!»
Anna Regula Jelk, Hedingen, Juni 2018

«Es war sooo lustig gestern. Meine Tischnachbarn kamen bis zum Schluss nicht drauf (dass ich Komikerin bin, M.K) noch heute beziehen sich einzelne Gäste beim Dankesagen auf Deinen Auftritt. Super!»
LIselotte Faber, Islisberg, 20.01.2018

«Soviel gelacht haben wir noch nie an einem Fest . . . . . als komischer Gast hast du das Pensionierungsfest meines Mannes unvergesslich gemacht.
Ziemlich schräg kam den meisten dein Verhalten schon vor, doch die wenigsten durchschauten das lustige Schauspiel bis zur Auflösung. Du hast meine Erwartungen weit übertroffen. Ich bin einfach überwältigt von deiner Unterhaltungskunst!!! Bis ans Ende des Festes warst du Gesprächtethema Nr. 1, das ist doch die beste Werbung.»
Susanne Walter, Waldhüttenfest Männedorf, 13.09.2015

«Wir möchten uns nochmals bei dir bedanken für deinen sehr glaubwürdigen Auftritt. Alle haben es mir abgekauft, dass du eine Freundin von mir aus der Zeit von Braunwald bist. Die Beste war natürlich meine Mutter. Sie glaubte sogar, dass du mal bei uns übernachtet hast nach dem Ausgang im Tal unten!!! Wir lachen noch heute über dich. Es war wirklich einmalig. Ich werde dich sicher weiterempfehlen.»
Andrea Landolt, 31.01.2015

«Ganz herzlichen Dank für deinen Superauftritt bei unserem Geburtstagsfest. Deine Darbietungen als komischer Gast, in unserem Freundeskreis, hat unsere Erwartung noch weit übertroffen. Du warst mit deiner Vielseitigkeit bis zuletzt absolut glaubhaft. Am Schluss deiner schrägen Darbietung, gab es nochmals Lachsalven und den ehrlichen grossen Applaus für dich.»
Monika Reitter, 16.12.2014

«Vielen herzlichen Dank für den gelungenen Auftritt als Vanessa am 60igsten Geburtstag meines Mannes. Alle Rückmeldungen sind durchwegs positiv und niemand ist auf die Idee gekommen, dass 'Vanessa' nicht echt ist. Endlich einmal ein Fest, mit einer neuen spannenden Person, mögen sich einige gesagt haben.»
Katharina Simonet, Solothurn, 16.06 2013

«Die tollen Geschichten von Vanessa über Ihre verschiedenen Exmänner aus aller Welt, sowie andere Anekdoten haben unsere Gäste fasziniert. Speziell auch das super Geschenk für das Brautpaar, welches uns Vanessa überreicht hat und natürlich der Höhepunkt mit dem Fruchtbarkeitstanz, bei welchem unser "Nonno" mit grosser Freude mitgetanzt hat, waren grossartige Überraschungen für alle Gäste.»
Felicia und Kurt Bartsch, Lachen 07.01.2013

«Vielen Dank für deine witzige und passende 'Vorstellung'. Was das noch zu reden gab … Für mich war der Abend perfekt.»
Agnes Knüttel, 3.12.2012

«Herzlichen Dank für den einmaligen Auftritt an unserm Fest. Alle unsere Gäste waren sehr begeistert und wir haben diesen Abend sehr viel gelacht und auch gestaunt über deine Show. Dieser Abend wird uns lange in Erinnerung bleiben. Gerne werden wir dich weiter empfehlen.»
Ruth und Hannes Hayoz, Boppelsen, 11.102012

«Hallo Vanessa! Ja, der gestrige Abend mit Vanessa war wirklich lustig und hat die Bude in Schwung gebracht. Schön war, wie Du als sympathischer, etwas naiver Paradiesvogel die Gesellschaft als Ganzes zum Lachen und zum Sprüche klopfen gebracht hast. Dein Auftritt hat genau das erzeugt, was wir uns davon versprochen haben: Heiterkeit und Lockerheit! Herzliche Grüsse und auch beste Wünsche für ein - nicht nur langes - sondern humorvolles Leben.»
Frank + Heidi, 01.07.2012

«Das war ein ganz gelungener 'Auftritt' von dir! Was habe ich doch gelacht! Imponiert hast du wirklich allen, denen du aus der Hand gelesen hast. Sie konnten nicht glauben, dass ich dir vorgängig nichts über sie erzählt habe! Und dein Bauchtanz war ja wirklich super gut! Und das noch in einem solchen Kostüm. Chapeau! Auch an die Gummibärli .... werden wir noch lange denken!»
Maria Bruggesser, 08.04.2012

Vorgehen
Das Spiel mit dem komischen Gast ist immer dann erfolgreich, wenn die eingeladenen Personen anfangs nicht ahnen, dass Vanessa nicht echt ist. Mit dem Auftragsgeber suche ich in der Vergangenheit einen Bezugspunkt, woher sie Vanessa kennen: z. B. eine Hotelbekanntschaft aus den Ferien vor 20 Jahren. Irgend einen plausiblen Grund, wieso Vanessa an der Party auftaucht, wird immer gefunden, so dass auch die nächsten Verwandten und Bekannten nichts ahnen.

Eignung
Vanessa eignet sich für Partys, Geburtstage, Hochzeiten und Firmenfeste bis 50 Personen. Für grössere Gesellschaften werden 2 Gäste empfohlen.

Dauer: 2 1/2 - 3 Std.